Perspektiven in der Pflege - für dich!

Ausbildungsbeginn in diesem Jahr sind 01.08. und 01.10.

Mit uns als Ausbildungseinrichtung seid ihr gut beraten, denn die DRK Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. ist seit über 100 Jahren Trägerin einer qualifizierten Pflegeausbildung - sowohl in der Gesundheits- und Krankenpflege als auch in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Sprecht uns an, wir beraten euch gern, denn wir sind der Meinung: "Fachkräfte werden nicht geboren, sie werden ausgebildet. Von uns!"

Ihr mögt den Umgang mit Menschen und interessiert euch für einen Beruf, der den ganzen Menschen fordert - den Kopf, die Hände und das Herz? Ihr möchtet eigenverantwortlich und kompetent kranke und hilfebedürftige Menschen betreuen, sie pflegen und beraten? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir bereiten euch gründlich auf die Anforderungen und Herausforderungen eures späteren Berufsalltages vor.

Die Ausbildung beginnt 2019 am 1. August sowie 1. Oktober und dauert drei Jahre. Sie gliedert sich in praktische (mindestens 2500 Stunden) und theoretische Teile (mindestens 2100 Stunden), wobei beides zum großen Teil direkt am Städtischen Klinikum Lüneburg gemeinnützige GmbH stattfindet. Ihr schließt die Ausbildung mit einer staatlichen Prüfung ab.

Das erwartet dich:

Voraussetzungen

Die Lüneburger Wohnungsbau GmbH bietet Apartments auf dem Klinikgelände an, die angemeldet werden können.

Studium der angewandten Pflegewissenschaften

Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit Abitur haben nach der Probezeit die Möglichkeit, nach Absprache mit dem Ausbildungsträger parallel ein Fachhochschulstudium an der Ostfalia in Wolfsburg zu beginnen. Nach Abschluss ihrer Ausbildung studieren diese (in Teilzeit) bis sie ihre Bachelorprüfung im Fach "Angewandte Pflegewissenschaften" ablegen. Interesse? Dann sprecht uns gerne an.

Eure Bewerbungsunterlagen richtet ihr direkt an:

DRK Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. Elisabeth GleißOberinHeinrich-Heine-Straße 48, 21335 Lüneburg