Dienstag, 25. Juli 2017 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

DRK-Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V.

Wir sind ein modernes Team mit langer Tradition. Und wir sind eine Gemeinschaft beruflich pflegender Frauen, die sich den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes verpflichtet hat. Als eingetragener Verein sind wir demokratisch organisiert und vertreten die Interessen unserer Mitgliedsschwestern. Diese sind als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, Altenpflegerinnen sowie Kranken- und Altenpflegehelferinnen engagiert tätig.

Unsere Mitglieder sind in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens eingesetzt – in eigenen Einrichtungen, wie dem Alten- und Pflegeheim oder der ambulanten Pflege, aber auch bei unseren Gestellungspartnern in Lüneburg. Unser Hauptgestellungspartner ist das Städtische Klinikum Lüneburg, gemeinnützige GmbH.

Wir bieten hochqualifizierte Pflegeleistungen an und pflegen im Zeichen der Menschlichkeit. Dabei betrachten wir den Menschen als untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele – unter Berücksichtigung seines sozialen Umfeldes und unabhängig von Konfession und kultureller Herkunft.

Des Weiteren fördern wir Sie und Ihre berufliche Entwicklung. Fort- und Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben und liegt sowohl in der Verantwortung der Leitung als auch in der jeder einzelnen Rotkreuzschwester. Damit trägt jedes Mitglied zur Sicherung der Qualität in der Pflege bei.

Im Überblick